Ablauf der Dienstleistung

Ablauf der Dienstleistung der Sport Vereinsberatung

 

1.  Ihr nehmt Kontakt mit der Sport Vereinsberatung auf.

 

2.  Zum kostenlosen Erstgespräch wird ein Termin bei Euch in der Sportstätte vereinbart (oder in der Nähe Ihres Vereins).

*Ab dem 100. Kilometer des Gesamtweges (hin und zurück) werden Fahrtkosten von 0,30 € pro gefahrenen Kilometer erhoben.

 

3.  Beim Erstgespräch legen wir gemeinsam die Bereiche fest, an denen die Sport Vereinsberatung ansetzt.

 

4.  Die Sport Vereinsberatung erstellt ein Grobkonzept und legt das Honorar fest. Diese errechnen sich nach dem kalkulierten Aufwand.

 

5.  Nachdem Ihr Euch mit der Sport Vereinsberatung auf ein Engagement geeinigt haben, wird dieses vertraglich beschlossen.

 

6.  Nach dem Erhalt von 50 % des vereinbarten Honorars, erstellt die Sport Vereinsberatung die Konzepte in den festgelegten Bereichen.

 

7.  Die Sport Vereinsberatung informiert Euch über die Fertigstellung der Konzepte. Nach dem Erhalt der Schlussrate wird zur Vorstellung der Konzepte ein Treffen bei Euch vereinbart und der Auftrag abgeschlossen.

 

Für die Vereinsbegleitung wird Euch ein Stundenhonorar in Rechnung gestellt.

Hier der Ablauf der Dienstleistung noch ein bisschen ausführlicher:

Die Sport Vereinsberatung wird von euch über das Kontaktformular oder über sonstige Medien kontaktiert. Nachdem hier bereits im groben besprochen wird wo Euer Verein Probleme hat, wird ein Termin bei euch im Vereinsheim oder in der Nähe vereinbart. Falls mir der Verein gänzlich unbekannt ist, möchte ich mir vor Ort gerne ein Bild des Vereinsheimes (falls vorhanden) machen.

Bei diesem ersten Treffen werden wir uns rege austauschen und ich kann mir ein erstes Bild von der Situation machen. Klar ist, dass sämtliche Informationen nicht an Dritte weitergegeben werden. Nachdem Ihr mir die Problematik geschildert habt, beginnt für mich der erste Teil der Arbeit. Ich konzipiere einen groben Entwurf, wie die Dienstleistung aussehen könnte und was auf Kosten für Euren Verein zukommt.

Stimmt Eure Vereinsführung zu -nimmt also die Dienstleistung der Sport Vereinsberatung in Anspruch-, beginnt für mich der zweite und aufwendige Teil meiner Arbeit. Ich werde ein Konzept für den Bereich erstellen, den Eure Vereinsführung mit mir zusammen festgelegt hat. Nachdem ich das Konzept fertiggestellt habe, wird ein Termin in der Nähe eures Vereins vereinbart, bei welchem ich das Ergebnis meiner Arbeit präsentieren und die Mappe mit den Konzepten überreichen kann.